Ana Vidovic
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Ana Vidovic

Klassisches Gitarrenkonzert mit Ana Vidovic Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Klassisches Gitarrenkonzert - Ana Vidovic live am 03.10.2017 in Ettlingen.

Klassisches Gitarrenkonzert mit Ana Vidovic (USA) 



Der Weltstar der Klassikgitarre Ana Vidovic, kommt für ein Konzert nach Baden-Baden. 

Es findet am Dienstag, den 3. Oktober um 19:00 Uhr im Runden Saal des Kurhauses Baden-Baden statt. Dies ist das einzige Deutschlandkonzert von Ana Vidovic 2017!

Ana Vidovic ist unbestritten eine der eindrucksvollsten klassischen Gitarristinnen unserer Zeit. Dabei ist es nicht allein ihre ausgereifte Spieltechnik, sondern vor allem ihre leidenschaftliche Hingabe und die tief empfundene Ausdruckskraft ihres Spiels, mit der sie sich einen festen Platz unter den Elite-Virtuosen der Gitarrenwelt erworben hat.


Ana Vidovic wurde am 8. November 1980 in Karlovac in der Nähe von Zagreb geboren. Im Alter von fünf Jahren begann sie bereits, sich für die Gitarre zu begeistern. Mit sieben Jahren gab sie ihr erstes Konzert und mit nur 13 Jahren war sie die bis dato jüngste Studentin der Nationalen Musik Akademie in Zagreb. Nach ihrer Ausbildung in Zagreb wurde die damals 18-jährige zu einem Studium bei Manuel Barrueco am Peabody Konservatoriumin Baltimore, Maryland eingeladen. Dort lebt und lehrt sie bis heute. Sie hat eine beeindruckende Anzahl an internationalen Preisen gewonnen, darunter erste Preise beim internationalen Albert Augustine Wettbewerb in Bath (England), beim Fernando Sor Wettbewerb in Rom und beim Francisco Tárrega Wettbewerb in Benicasim (Spanien). Seit ihrem Debut 1988 hat sie mittlerweile über 1000 Konzerte weltweit gegeben. 



Das Konzert findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe „lambrecht classical guitar events“, unter der künstlerischen Leitung von Dr. Jürgen Lambrecht in Zusammenarbeit mit dem Konzertveranstalter Marco Kögel (Circularts) statt. Ziel der Konzertreihe ist es, namhafte Künstlerinnen und Künstler der Klassikgitarre nach Baden-Baden zu holen. Ein Anfang wurde bereits am 10. Juni des Jahres mit der jungen Ausnahmekünstlerin Leonora Spangenberger gemacht, deren Konzert in der Spitalkirche mit überwältigender Begeisterung aufgenommen und von der Presse mit einer hervorragenden Kritik gewürdigt wurde. 

KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...